Tätigkeitsbereiche > Tourismus > Leitfaden für Hotellerie und Gastronomie
Tourismus
Leitfaden für Hotellerie und Gastronomie
Viele der 1.8 Millionen Menschen mit Behinderungen in der Schweiz sind potenzielle Kunden für Tourismusbetriebe. Der Leitfaden "Barrierefreiheit in der Hotellerie" zeigt, wie Sie diese Kundengruppe erschliessen können.
Barrierefreiheit in der Hotellerie
Was bedeutet BarriereFREIHEIT und wo beginnt sie? Wer sind die Kunden und was sind ihre Bedürfnisse? Was muss wie kommuniziert und vermarktet werden?
Der Leitfaden sensibilisiert Gastgeberinnen und Gastgeber für die Thematik Barrierefreiheit und bietet konkrete Handlungsanweisungen für Beherbergungsbetriebe. Sie erhalten Tipps und Tricks aus der Praxis und erkennen die Chancen der demografischen Entwicklung. Damit können Sie Ihre Dienstleistungen auch Reisenden mit Behinderungen oder altersbedingten Einschränkungen anbieten.
Der Leitfaden entstand in Zusammenarbeit mit der Claire & George Stiftung und hotelleriesuisse sowie weiteren Fachpartnern.
Für die praktische Arbeit mit dem Leitfaden bieten wir verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten an. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Die Broschüre steht als kostenlose Download-Datei zur Verfügung oder kann als Printversion bei hotelleriesuisse bestellt werden.